Zur Startseite des Jugendzentrums KLECKS in 31157 Sarstedt
Besondere Veranstaltungen anzeigen Fotogalerie - Bilder rund um das Jugendzentrum Unser regulär stattfindendes Programmangebot Unsere Räumlichkeiten und die Hausordnung Hier könnt Ihr Euch im KLECKS-Gästebuch verewigen ... Kontaktmöglichkeiten zum Jugendzentrum KLECKS An folgenden Tagen sind wir für Euch da ...

  Einen wunderschönen guten Morgen wünscht das
  » JUZ Klecks   » Kontakt   » Präventionsrat   » Was wollen wir erreichen? 

Was wollen wir erreichen?

 

Sarstedt soll eine Stadt sein, in der man sich wohlfühlt.

Dazu trägt eine Verbesserung des subjektiven und objektiven Sicherheitsgefühls der Bewohner und Besucher bei. Möglich wird die u. a. durch die Einflussnahme auf sicherheitsrelevante Aktivitäten, durch präventive Maßnahmen zur Reduzierung und Verhinderung von Straftaten und eine Vernetzung der Aktivitäten der verschiedensten Vereine, Verbände, Institutionen und natürlich der Bürger und Bürgerinnen. Verschiedene Arbeitskreise setzen sich mit speziellen Themen wie Jugendschutz, Gewalt, Gesundheitsprävention, Sucht und Integration auseinander. Möglichen negativen Entwicklungen wird bereits im Vorfeld mit vereinten Kräften entgegengewirkt.

 

Probleme und Bedürfnisse sollen erkannt und gemeinsame Lösungen erarbeitet und  realisiert werden.

 

Dabei kann jeder helfen. Auch Sie!

 

Wir bitten um ihre Unterstützung!

 

22.05.20 Aktion "Offenes Fenster" startet am 27.05.2020

Langeweile, Kummer, Sorgen, viele Fragen,...?Wir hören zu, geben Tipps und helfen.Einfach mal ein nettes Wort wechseln tut manchmal schon gut.Neugierig? Dann guck doch einfach mal vorbei!Montags: 14:30 – 15:30 Uhr, Ruthe – am...


14.04.20 ABSAGE Sarstedt Open Air 2020

Wir haben lange mit uns gerungen und mussten nun doch eine Entscheidung treffen, die uns sehr schwer gefallen ist.Wir können unter den bestehenden Bedingungen das 23.Sarstedt Open Air am 12.09.2020 nicht durchführen.Zwar sinken...


31.03.20 Netzwerk "Gute Tat"

In Sarstedt hat sich das Netzwerk "Gute Tat" gegründet. Wir finden die Aktion richtig super und hoffen, dass dadurch viele Menschen Unterstützung erfahren werden und die Solidarität in unseren Reihen nochmal gestärkt wird.

Danke...


19.01.14 Ein Ort zeigt Gesicht!!!

Jugendzentrum organisiert ein Projekt für Toleranz und gegen Diskriminierung und Rassismus.

Weitere Infos gibt es unter EVENTS - JUGENDPFLEGE - VERANSTALTUNGEN (HERUNTERLADEN)