Zur Startseite des Jugendzentrums KLECKS in 31157 Sarstedt
Besondere Veranstaltungen anzeigen Fotogalerie - Bilder rund um das Jugendzentrum Unser regulär stattfindendes Programmangebot Unsere Räumlichkeiten und die Hausordnung Hier könnt Ihr Euch im KLECKS-Gästebuch verewigen ... Kontaktmöglichkeiten zum Jugendzentrum KLECKS An folgenden Tagen sind wir für Euch da ...

  Zu später Stunde im
  » JUZ Klecks   » Das Haus 

Das Klecks gibt es schon seit über 30 Jahren in der Friedrich-Ebert-Str. 20 in Sarstedt. Seit Sommer 2003 ist es ein nagelneues Gebäude mit vielen neuen Möglichkeiten:

Bereich Musik:

Bei uns kannst Du als Musiker im Probenraum mucken, im Tonstudio eine Demo-CD aufnehmen oder im Saal auf der Bühne rocken. Vielleicht ja sogar als Band auf dem jährlichen Sarstedter Open Air ...

Bereich Jugendkultur AG:

Hast Du Lust auf ehrenamtliches Engagement im Bereich Konzerte veranstalten, dann mache mit bei der Jugendkultur AG. Gemeinsam mit Gleichgesinnten werden in unregelmäßigen Abständen Konzerte unterschiedlicher Musikrichtungen organisiert und durchgeführt.

Bereich Offene Tür:

Der Kernbereich der Kommunalen Jugendpflege: An fünf Tagen in der Woche findest Du hier kostenlos die Möglichkeit Billard, Tischfussball, Basketball, Tischtennis, Fussball usw. zu spielen. Im Computerraum kannst du sowohl im Internet surfen, als auch Bewerbungen, Referate oder Hausarbeiten recherchieren. Außerdem haben wir eine Vielzahl von Playsstation und Wii-Spielen, die auf dich warten. An verschiedenen Tagen gibt es zudem Angebote für verschiedene Gruppen: Jungen, Mädchen, Kids (siehe dazu auch unter Programme).


Bereich Vereine:

Im Klecks sind auch folgende Vereine zu finden:

Stadtjugendring, DLRG, Deutsche Rote Kreuz und CVJM Arche

18.04.19 Der Präventionsrat der Stadt Sarstedt lädt ein:

Lesung mit Andreas Speit, 10.05.2019, im JUZ Klecks (mehr Infos unter EVENTS - PRÄVENTIONSRAT)


01.03.18 Im Mai geht es wieder mit Kindern ins Theater. Interesse?

Einfach mal in der Rubrik " Events",... stöbern und die neue Aktion entdecken:-) Aber auch in den anderen Rubriken gibt es immer wieder tolle Aktionen! Einfach mal stöbern lohnt sich!!!


19.01.14 Ein Ort zeigt Gesicht!!!

Jugendzentrum organisiert ein Projekt für Toleranz und gegen Diskriminierung und Rassismus.

Weitere Infos gibt es unter EVENTS - JUGENDPFLEGE - VERANSTALTUNGEN (HERUNTERLADEN)