Zur Startseite des Jugendzentrums KLECKS in 31157 Sarstedt
Besondere Veranstaltungen anzeigen Fotogalerie - Bilder rund um das Jugendzentrum Unser regulär stattfindendes Programmangebot Unsere Räumlichkeiten und die Hausordnung Hier könnt Ihr Euch im KLECKS-Gästebuch verewigen ... Kontaktmöglichkeiten zum Jugendzentrum KLECKS An folgenden Tagen sind wir für Euch da ...

  Einen wunderschönen guten Morgen wünscht das
  » JUZ Klecks   » Fotogalerie   » Präventionsrat Sarstedt   » Theaterstück "ÜBERdasLEBEN oder meine Geburtstage mit dem Führer" 14.02.2020 

"Oh, eine Dummel!

Rechtsextremismus, Demokratie- und Fremdenfeindlichkeit gewinnen seit einiger Zeit immer mehr an Zulauf. Dieser Entwicklung möchte der Präventionsrat der Stadt Sarstedt entgegentreten. Daher möchten wir uns, wie auch schon in der Vergangenheit, intensiv mit den Thematiken befassen und viele Bürger*innen der Stadt dabei mitnehmen. Das bedeutet natürlich auch, dass wir Angebote nicht nur für Erwachsene organisieren und durchführen, sondern auch die Kinder und Jugendlichen dieser Stadt mit einbeziehen. Schließlich sind sie ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft und müssen zukünftig mit den heute entstandenen oder demnächst entstehenden "gesellschaftlichen Umständen" leben.

Das Esemble "theaterspiel" spielte im Februar 2020, für alle 8. Klassen der weiterführenden Schulen in Sarstedt, das Theaterstück "ÜBERdasLEBEN oder meine Geburtstage mit dem Führer".

Die Aktion wurde finanziell unterstützt vom Stadtjugendring Sarstedt. Danke dafür!

29.09.20 Herbstferien im Klecks

Das Herbstprogramm für 2020 ist fertig!


19.01.14 Ein Ort zeigt Gesicht!!!

Jugendzentrum organisiert ein Projekt für Toleranz und gegen Diskriminierung und Rassismus.

Weitere Infos gibt es unter EVENTS - JUGENDPFLEGE - VERANSTALTUNGEN (HERUNTERLADEN)